Restaurant "La Boveda"
Feldbergstr. 10
60323 Frankfurt-Westend

Mo. - Fr.: 12.00 bis 14.30 Uhr
und 18.00 bis 01.00 Uhr
Sa.: 18.00 bis 01.00 Uhr
So.: Geschlossen (außer an Feiertagen und Messen)


English version

Frankfurt geht aus! 2010:

Auch in diesem Jahr überzeugt das gehobene Restaurant La Boveda die Kritiker des Gastronomieüührer "Frankfurt geht aus! 2010" vom Journal Frankfurt und vergibt den 1. Platz in der Rubrik "Spanien & Portugal".

Lesen Sie hier den gesamten Bericht.




F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom Sonntag, 15.10.2007

"Im Keller kleine Köstlichkeiten für jeden Geschmack"

".... Was wäre die spanische Küche ohne Tapas - die kleinen Happen für zwischendurch, die weniger Mahlzeit als Lebenseinstellung sind, die nicht sättigen, sondern eher den Appetit anregen sollen? Und die man strenggenommen eigentlich nur stehend an einer Bar verspeisen darf?"

".... Mit 19 dieser kleinen Gerichte bietet Adolfo eine Vielzahl der Köstlichkeiten an. Selbstverständlich kann man sich im La Boveda guten Gewissens an Tapas satt essen. Doch wer sich zu früh den Magen füllt, dem entgeht eine ganze Menge."

".... Besonders gelungen und auf den Punkt gebraten war das Lammfilet. Das Fleisch mit seinem herrlichen Eigengeschmack zerging auf der Zunge und war mit dem 93er Siglo Reserva ein Hochgenuß."

".... Wer sich ins La Boveda aufmacht, der sollte allerdings Zeit mitbringen. Nicht etwa, weil Service und Küche besonders langsam wären, sondern weil die Gäste gerne länger sitzen bleiben und sich verwöhnen lassen. Das widerspricht strenggenommen dem Tapas-Ritual: In Spanien wandert man nämlich von einer Bar zur nächsten."


Das "La Boveda" ("Das Gewölbe") wird am 25.6.2004 vom renommierten Gastronomieführer "Frankfurt geht aus ! 2005" als Bestes spanisches Restaurant in Frankfurt (= Platz 1) bewertet - und das schon kurz nach seiner Eröffnung im April 2000.


Frankfurt geht aus! 2005:

".... der Tapas-Teller ist eine Wucht für Kenner. Darauf zu finden:
Boquerones in Vinagre, Manchego-Käse, Jamon Pata Negra, Ensalada de Marisco, Gambas Plancha, Calamares Fritos, überbackene Zucchini mit Ziegenkäse - alles sehr appetitlich und schmackhaft zubereitet."

".... An der Frischfisch-Theke begutachten wir die Meeresbewohner: Taschenkrebse, Seezunge, Dorade, Loup der mer.."

".... es werden durchgängig hochwertige, originell zubereitete Speisen serviert. Das Rumpsteak zergeht butterzart auf der Zunge, die dazu gereichte Sauce kitzelt die Geschmacksnerven auf originelle Art. Gleiches gilt es vom Lammfilet zu berichten."

".... Der Rest der Tafelrunde kippt zum Schluß eine Hierbas, zündenden selbst gemachten Kräuterschnaps. Salute !"

Spanien (Rang 1) Seafood (Rang 5)







© 2017 La Boveda | by xeovision | Impressum | Rechtlicher Hinweis